Die schöne Emma Watson ist als Schauspielerin und Model gleichermaßen gefragt.
Fotos

Die schöne Emma Watson ist als Schauspielerin und Model gleichermaßen gefragt. / Foto: © Andrea-Carter Bowman/People Tree / Illustration von Schloss Hogwarts: © Ralf Powierski für TV DIGITAL

Nach "Harry Potter": Wer aus Hogwarts startet durch?

Karriere-Check der Jung-Schauspieler

Das Leben nach Harry Potter Nach zehn Jahren Dreharbeiten an den Potter-Hits müssen die Jungstars neue Rollen finden: Wer hat den Sprung ins Erwachsenenleben geschafft, wer ist genauso weit wie vorher? Hier sind die Top Ten:

----------------------------------

Hier exklusiv downloaden:

Großes Poster von Schloss Hogwarts

Lesen Sie auch:

Harry Potters letzte Schlacht: ein Gruppeninterview

Daniel Radcliffe: Mein Abschied von Harry Potter

----------------------------------

Top 1: Daniel Radcliffe
Der 21-Jährige hat den Horrorfilm "The Woman in Black" (Kinostart ist Anfang 2012) abgedreht und feiert am Broadway mit dem Theaterstück "How to Succeed in Business Without Really Trying" großen Erfolg. Tendenz: Megastar!

Top 2: Robert Pattinson
Sein Auftritt in nur einem Film ("Harry Potter und der Feuerkelch", 2005) genügte: Der 25-jährige Mädchenschwarm angelte sich mit "Twilight" die nächste große Kinoreihe.

Top 3: Emma Watson
Sie arbeitet als Model (u. a. für die Öko-Marke People Tree) und hat mit "Das also ist mein Leben" (Kinostart 2012) eine Highschool-Romanze gedreht. Tendenz: Sie bleibt oben.

Top 4: Tom Felton
Er hat bereits vier neue Filme gedreht (u. a. "Planet der Affen: Prevolution", Start 11.8.) und eine CD veröffentlicht. Tendenz: Er durchbricht das Image des Bösewichts.

Top 5: Clemence Poesy
Die 28-jährige Französin dreht regelmäßig, ist allerdings eher Nebendarstellerin wie in der Serie "Gossip Girl" oder im Film "127 Hours".

Top 6: Rupert Grint
"Wild Target" (2010) war ein Flop, demnächst spielt er Englands verrückten Skispringer Eddie the Eagle. Tendenz: Hit dringend gesucht.

Top 7: Bonnie Wright
Die Verlobte von Jamie Campbell Bower hat wenig Rollen, aber Spaß auf der London Fashion Week.

Top 8: Oliver & James Phelps
Nur der 13 Minuten ältere Oliver dreht demnächst fürs Kino ("Latin Quarter"), ansonsten Charity-Auftritte. Tendenz: Karriereknick

Top 9: Evanna Lynch
Die 19-jährige Irin geht zurzeit auf das Our Lady’s College, nördlich von Dublin.

Top 10: Matthew Lewis
Bekam eine Nebenrolle im Film "The Sweet Shop" (2010, lief nicht in Deutschland). Sonst: Fehlanzeige.

Bilderstrecke unten: die "Harry Potter"-Stars heute

----------------------

Lesen Sie auch: Daniel Radcliffe nimmt Abschied von Hogwarts.

Artikel vom 26. Juni 2011

Autor: Oliver Noelle