Frank (David Hugo Schmitz, r.) und seine Jungs spechten den Mädchen hinterher.

Frank (David Hugo Schmitz, r.) und seine Jungs spechten den Mädchen hinterher. - Foto © Concorde Filmverleih

"Radio Heimat" - Früher war alles besser?

Deutsche Komödie

Kinostart: 17. November 2016

Story:

Bochum 1983. Frank (David Hugo Schmitz) und seine Freunde Pommes, Spüli und Mücke sind 16 und denken fast nur noch an Sex. Frank verzehrt sich nach Carola (Milena Tscharntke), dem heißesten Mädchen der Schule. Aber wie kommt man da ran? Für die Jungs beginnt eine Odyssee zwischen Tanzstunde, Partykeller und Freibad. Und dann kommt die Klassenreise …

Kinotrailer zu "Radio Heimat"

Kritik:

"La Boum" auf Wodka Wick-Blau: Herzige Ruhrpott-Hymne frei nach den Kurzgeschichten des Bochumer Autors Frank Goosen und mit „Pott“-Gaststars von Ralf Richter bis Heinz Hoenig. Perfekt bis hin zum Untertitel der Pubertätscomedy: „Damals war auch scheiße!

Fazit:

"Knallt wie ’n Frosch mit Mumps": schlimme Klamotten, super Soundtrack.

Artikel vom 06. November 2016

Autor: Ulrike Schröder