Fernseher im Fußball-Look: HANNSsoccer

Fernseher im Fußball-Look: HANNSsoccer - Foto © PR

Fernseher im Fußball-Look

Pünktlich zur FIFA 2010

Dieser Fernseher ist ein Muss - nicht nur zur Weltmeisterschaft. Im Look eines Fußballs ist er für Fans gemacht, die Fußball leben, essen und atmen – für wirkliche Fans eben. Das sportliche Rundum-Werk im 360-Grad-Design namens HANNSsoccer sieht nicht nur aus wie ein Fußball. Dieses LCD-TV soll sich auch wie ein echter Fußball anfühlen. Satte 28 Zoll misst der tolle Ball des Herstellers Hannspree – ein echter Hingucker für jede Wohnung.

--------------------------------------------------------------

Lesen Sie auch...

Die neuen Camcorder im Check

Die besten Geräte und was Sie über HDTV wissen müssen

Anpfiff im Wohnzimmer: Die 10 besten Videoprojektoren

------------------------------------------------------------

Der LCD-Fernseher bettet sich in ein Kunststoffgehäuse inklusive der simulierten Nahtstellen als Grip und stellt auf seinem 28-Zoll-Display immerhin eine Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten dar. Somit eignet sich der Fußballfernseher theoretisch auch als PC-Monitor. Technische Daten zu Helligkeit oder Kontrast bleibt der Hersteller allerdings schuldig. An Anschlüssen hält der HANNSsoccer zwei HDMI-Schnittstellen und zwei Scart-Eingänge bereit. Ein Rechner lässt sich über einen VGA-Port anstöpseln.

Der Kugel-Fernseher soll gerade noch rechtzeitig zur WM im Juni 2010 in den Handel kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung beläuft sich auf 500 Euro. Und das Beste: Kein anderer Fernseher lässt sich so elegant aus dem Fenster kicken wie der HANNSsoccer, wenn die eigene Mannschaft verloren hat.

Artikel vom 24. Mai 2010

Autor: Sabine Fassbender